X’ITE FIGHTING Competition Vol. I

Am 22.09.2012 brach die Kick- und Thaiboxabteilung nach Trittau auf.

Dort war am Nachmittag eine kleine Sparringseinheit geplant und am frühen Abend eine kleine Newcomer-Gala. Für das Sparring reisten Tom Utpadel, Alexander Aysin, Ivalyo Angeloy (Ivo) und Antonia Goga mit. Nach Änderung der Planung trainierten nur Tom und Antonia, während Alexander und Ivo am Abend dann doch kämpfen sollten.

Die Abendveranstaltung wurde von den jüngsten Kämpfern eröffnet. Lars-Ole Jörs vom GFC musste gegen einen Kämpfer vom Tough Gym in den Ring. Beide waren fast gleichwertig und lieferten sich einen beherzten Kampf. Leider gewann der Kämpfer vom Tough Gym knapp, wobei ein Unentschieden wohl dem Kampfverlauf eher entsprochen hätte.

Weiter ging es mit Alexander Aysin, der seinen ersten Kampf absolvierte. Alex dominierte das Geschehen von der ersten Sekunde an und brachte seinen Gegner mit harten Low-Kicks in der zweiten Runde zur Aufgabe.

Der dritte GFC-Kämpfer war Daniel Welz, der auch seinen ersten Wettkampf bestritt. Sein Gegner aus Greifswald konnte schon einen Kampf in seinem Startbuch nachweisen. Es war ein Superfight, denn beide Kontrahenten schenkten sich nichts und waren nach der 3.Runde völlig ausgepowert. In der 2.Runde gelang Daniel ein Higth-Kick an den Kopf seines Gegners, der angezählt wurde. Am Ende wurde es ein klarer Sieg für den GFC-Kämpfer.

Den 4. Kampf für den GFC bestritt Ivo. Da er sehr fleißig im Training gewesen war und nach nur 6 Monaten einen großen Entwicklungssprung nachweisen konnte, gaben die Trainer Marko Grapentin und Thai Nugyen Ha Ivo diese Chance auf einen Kampf. Der Kampf begann gut, doch nach 30 Sekunden kickte Ivo auf den Block seines Gegners, wobei er sich eine schwere Schienbeinfraktur zuzog und zur Behandlung in’s Krankenhaus gebracht wurde. (Alle GFC-Mitglieder wünschen Ivo auf diesem Wege eine gute baldige Genesung !!!)

Als letzter GFC-Kämpfer trat Florian Strutz an. Leider musste er in der 2.Runde ein paar harte Knie seines Gegners einstecken, wovon auch eines auf seiner Nase landete. Trainer und Ringrichter nahmen Florin zu seinem Schutz aus dem Kampf.

Der Verlauf des Wochenendes kann im Großen und Ganzen als sportlich erfolgreich eingeschätzt werden.