Warum Fitness so wichtig ist

Warum Fitness so wichtig ist

„Wenn du alles gibst, kannst du dir nichts vorwerfen“ – diese Redewendung bringt es auf den Punkt: Mit regelmäßigem Training hältst du deinen Körper nicht nur aktiv und fit, sondern du beugst auch Herz- und Kreislaufprobleme vor. Zudem stärkst du eines der wichtigsten Aspekte – dein Wohlbefinden.

Du möchtest deine körperliche Fitness verbessern? Wir unterstützen dich gern dabei – mit einem individuell auf dein Leistungsniveau abgestimmten Trainingsplan. Schon nach kurzer Zeit wirst du eine Vielzahl positiver Veränderungen bei dir feststellen. Neben deinem aktiveren und gesünderen Lebensgefühl wirst du auch spüren, wie dein Körper widerstands- und leistungsfähiger wird. Und das Schönste dabei ist – dein Selbstwertgefühl bekommt einen enormen Kick.

Und denkt daran, es ist nie zu spät, mit einem Fitnesstraining zu beginnen, egal wie alt du bist. Selbst im fortgeschrittenen Alter sind spürbare Trainingseffekte möglich.

Ihr wollt klare Fakten, warum Fitness euer Leben bereichert? Dann schaut hier:

Glückscocktail: während des Trainings setzt dein Körper eine Vielzahl Endorphine frei, wodurch du dich glücklicher, optimistischer und attraktiver fühlen wirst.

Deine Gesundheit: es stärkt Muskeln, Knochen, Herz, Verdauungssystem und vieles mehr.

Deine Zukunft: mit Sport stärkst du deinen Körper auch fürs Alter, denn robuste Knochen sind wichtig. Wer sich keine Zeit für Bewegung nimmt, wird sich irgendwann viel Zeit für seine Krankheiten nehmen müssen.

Fitness stärkt dein Immunsystem: ein gesunder, fitter Körper kämpft Keime besser ab.

Gesunder Schlaf: du wirst natürlich müde und erhältst erholsamen Schlaf.

Kluges Köpfchen: routiniertes Training steigert dein kognitives Denkvermögen und damit deine Wahrnehmung, Aufmerksamkeit und deine Erinnerungen. Du willst auch auf Arbeit mehr erreichen? Dann fang an.

Stress: den baust du automatisch über das Training ab.

Innere Haltung: dein Stützkorsett für eine aufrechte Körperhaltung wird gestärkt. Und jeder weiß – das sorgt für mehr Optimismus und eine positive Lebenseinstellung.

Dein Stoffwechsel: den krankheitsbedingenden und schlechten hohen Blutfettwerten sagst du somit den Kampf an.

Ein Jungbrunnen: durch einen muskulösen Körper scheint deine Haut viel weicher und glatter. Und Du somit gesünder und jünger.

Soziale Kompetenzen stärken: ob mit Freunden zum Training oder währenddessen neue Kontakte pflegen – Sport stärkt das Gemeinschaftsgefühl.

Bewusst genießen: treibst du regelmäßig Sport, wirst du auch deine Ernährung anpassen. So genießt du bewusst und kannst dir auch mal etwas Sündhaftes gönnen – ein Schokoladenküchlein ohne Reue. Na das wär doch was.

Mehr Spaß bei abenteuerlichen Aktivitäten: du begeisterst dich für anspruchsvolle Unternehmungen? Mit einem gestärkten und trainierten Körper macht dir Bergsteigen oder Kajakfahren gleich doppelt so viel Spaß.

Mehr Ausdauer: anstrengende und stressige Tage wirst du weniger erschöpft meistern und dein Training noch intensiver durchführen können.

Volkskrankheit Rückenschmerzen: bloß schonen und nicht noch mehr belasten? Völlig falsch. Mit gezielten Übungen wirst du schon bald merken, wie dieses Leiden schwindet.

Lebensfroh statt depressiv: die Endorphine helfen dir, dich nicht nur vorrübergehend besser zu fühlen, sondern auch deine Gesundheit dauerhaft zu verbessern.

Und hier noch der Irrglaube schlecht hin: Fitness oder Kraftsport ist nur was für Männer? Das ist natürlich kompletter Irrsinn. Die meisten Frauen wollen Gewicht reduzieren und versuchen dies krampfhaft nur über Cardiotraining zu realisieren. Was jedoch viele nicht bedenken, ist dass Muskeln selbst im absoluten Ruhemodus Energie verbrennen. Denn im Gegensatz zum Fett, welches nicht gerade aktiv ist, muss ein Muskel jederzeit erregt werden und sich zusammenziehen können. Energie verbrennen und dabei nichts tun? Klingt nicht nur gut, sondern ist die Wahrheit.

Na wenn das nicht genügend Gründe sind, endlich mit dem Training zu beginnen. Schließt euren inneren Schweinehund in den Keller, packt die Sporttasche und lasst euch von uns begleiten. Ist der Start erstmal geschafft und haben sich erste Erfolge eingestellt, werdet Ihr gar nicht mehr ohne können.

Vereinbart doch einfach ein Probetraining mit uns. Unsere Trainer erstellen euch ganz nach Wunsch einen eigenen Plan und stehen gern mit Rat und Tat zur Seite. Ihr erreicht uns telefonisch unter 0381.4444 664. Oder schaut direkt in der Messestraße 18, 18106 Rostock (Evershagen) vorbei.

Sportliche Grüße

Euer Team vom GFC

Fitness im GFC : http://german-fight-company.de/verein/sportangebot/fitness/

Fit und Gesund: http://german-fight-company.de/studio/fit-gesund/

Frühschicht: von 9 bis 14 Uhr für nur 19,50€ monatlich

flyer_fruehshicht_web