Trainingslager bei Fred Royers in Holland

Am 01.09.2014 fuhren fünf GFC Sportler nach Holland, um dort beim bekanten holländischen Trainer Fred Royers ein Trainingslager zu absolvieren. Innerhalb von fünf Tagen sollten die Rostocker Sportler dort nicht nur im technischen, sondern auch konditionellen Bereich geschult werden.

Für David Wachs ist das Trainingslager besonders wichtig, denn es dient zur Vorbereitung auf seinen WM-Kampf am 13.09. in Nord Irland. Für die anderen Sportler ist es zur Vorbereitung für den 10. Day of the  des GfC in der OSPA Arena am 18.10. anzusehen.

Bei je zwei intensiven Einheiten am Tag wurde den Sportlern alles abverlangt. Schon am zweiten Tag merkten sie alle, dass der Körper weit mehr Muskeln hat, wie bei einem normalen Training beansprucht werden. Muskelkater war vorprogrammiert.

Morgens gab es immer Einzeltraining bei Fred und am Abend trainierte man mit den holländischen Sportlern in der Gruppe. Es wurde Partnerarbeit ausgeführt und am Sandsack gearbeitet, oder auch Sparring gemacht.

Nach 5 Tagen Training ging es dann am Freitagnachmittag wieder glücklich und kaputt in die Heimat.