Timmy Krüger mit starkem Start in neue Oberligasaison

In den letzten 2 Jahren konnte Timmy Krüger mit dem BSC Schwerin die Deutsche Oberligameisterschaft gewinnen.

In der neuen Saison steigt der Mittelgewichtler nun für den UBV Schwedt in den Ring. Am letzten Wochenende stand der erste Start für den GFC Kämpfer an. Gegner war die starke Staffel aus Straubing um den Deutschen Vizemeister im Bantamgewicht Edgar Walth. Timmy bekam mit dem Straubinger Willi Dahinten einen ganz schweren Brocken vor die Fäuste. Dahinten konnte in seinem ersten Kampf der Saison, eine Woche zuvor, den starken Berliner Nick Hannig besiegen. Timmy hat sich aber für die neue Saison viel vorgenommen und so ging er auch in den Kampf. An seiner sehr kompakten Deckung verpufften die Angriffe seines Gegners und Timmy landete einige klare Treffer durch erfolgreiche Konter. Dahinten verzweifelte immer mehr an Timmy und wurde sehr unsauber. Schlug einige Male tief und wurde deswegen auch verwarnt. Klar führend ging es dann in die Schlußrunde.Der Straubinger setzte nochmal alles auf eine Karte und versuchte Timmy auszuknocken. Aber der GFC Jung hielt stand und feuerte zurück, was Dahinten 2 mal stark ins schwanken brachte und dieser kurz vor einer KO-Niederlage stand. Die Halle kochte als der einstimmige Punktsieg von Timmy verkündet wurde. Als erster der Mannschaft wurde Timmy dann auch auf den Schultern der Fans aus der Halle getragen. Mit seinem Sieg konnte Timmy 2 wichtige Punkte zum Gesamtsieg der Schwedter Staffel beitragen.