Teterower Boxturnier

Am 21.04.2012 fuhr die GFC Boxabteilung nach Teterow zu einer Vergleichsveranstaltung mit Boxern aus ganz MV.

Aber was uns dort erwatete konnte keiner im Voraus ahnen, denn von den 7 gemeldeten Sportlern boxten dann leider nur 2. Das spricht nicht gerade für eine gute Organisation des Veranstalters. Nun aber zu den Kämpfen Connor Berkes boxte gegen Christian Klitzke aus Demmin, mit dem er es schon in der Vorrunde der Landesmeisterschaften zu tun hatte. Connor boxte aggressiver als im ersten Kampf und gewann die erste Runde. In der zweiten Runde drehte der Demminer Boxer auf und so ging die Runde verloren. In der dritten Runde wurde Connor aber wieder aktiver aber es reichte leider nicht zum Punktsieg. In dem Kampf war aber eine Steigerung zu erkennen und wenn Connor fleißig weiter trainiert gewinnt er seine nächsten Kämpfe mit Sicherheit. Als zweiter GFC Boxer stieg Vincent Spitzer gegen den Greifswalder Boxer Müller in den Ring. Vincent boxte mit seinen langen Händen taktisch klug. Gewann alle drei Runden klar nach Punkten und so konnte nur Ihm der Sieg zugesprochen werden. Nun bereiten sich die GFC Boxer auf unseren 5. Day of the Fight am 09.06.2012 vor und für Vincent Spitzer geht es einem Monat vorher um den Titel des Deutschen Studentenmeister in Münster.