Starker 5. Platz für Ole bei Deutscher Meisterschaft

Durch die Landesmeisterschaft und den Sieg bei der Norddeutschen Meisterschaft, hatte sich Ole Franke für die Deutsche Meisterschaft der Eliteboxer im niedersächsischen  Oldenburg qualifiziert.

Bei dieser Meisterschaft gingen die 11 besten Boxer Deutschlands in dieser Gewichtsklasse an den Start, die sich auch bei ihren Verbandsausscheiden erst für diese Meisterschaft qualifizieren mussten. In diesem Klassefeld konnte Ole einen ganz starken 5. Platz erkämpfen. Er verlor gegen den amtierenden U19 Europameister, Deutschen U 21 Meister, späteren Männermeister und besten Kämpfer der Deutschen Meisterschaft, Tyron Zeuge aus Berlin nur nach Punkten.
GFC-Trainer Christian Morales:“Tyron war deutlich besser, dass muss man anerkennen. Aber Ole hat sich hier sehr teuer verkauft. Gegen so einen Mann mit 104 Siegen aus 112 Kämpfen über die Zeit zu gehen ist eine Riesenleistung. Ole kann sehr stolz auf seine Leistung sein. Ich bin es jedenfalls.“
Auch Ole erkannte die Leistung seines Gegners an.“Der Junge ist Wahnsinn, wie schnell und explosiv er mit seinen erst 18 Jahren schon schlägt ist unglaublich. Für mich war diese Meisterschaft ein Riesenerlebnis. Zwischen diesen ganzen Topleuten zu boxen, von denen manche Welt- und Europameister waren oder sind, ist schon super.“