Starke Boxkämpfe in Teterow

Insgesamt 8 GFC Boxer machten sich am 10. April auf den Weg nach Teterow um am dortigen Nachwuchsturnier teilzunehmen.

Am Ende stiegen 5 Kämpfer dort in den Ring. Für Süleymann Durmus, Telmann Baschirov und Ole Franke wurden keine Gegner gefunden. Die anderen GFC Jungs hinterließen aber einen sehr guten Eindruck. In Sparringskämpfen konnten Lars Ole Jörs und Landesmeister Sakiro Durmus ihre Fortschritte aus dem Training beweisen. Ebenfalls in einem Sparringskampf konnte Kim Jan Krüger mit einer überzeugenden Leistung gegen Filip Troelenberg aus Greifswald, seine erneuten Ambitionen auf den Gewinn einer erneuten DM-Medaille untermauern.“Im letzten Jahr holte ich Bronze. In diesem Jahr soll es mindestens die gleiche Farbe der Medaille sein“ gibt Kim Jan sein eigenes Ziel für die vom 21.04.-24.04.2010 stattfindenden Deutschen Meisterschaften vor. Seinen ersten Kampf in Teterow bestritt John Pälecke. Der jüngste der GFC Boxer an diesem Tag war noch ein wenig mit dem körperlich stärkeren Gegner aus Schwerin überfordert und verlor seinen Kampf.“Für John war es wichtig gewesen mal Wettkampfluft zu schnuppern. Er ist einer der fleißigsten im Training und wird schon bald wieder in den Wettkampfring klettern“ erzählt Trainer Christian Morales keineswegs enttäuscht von Johns Leistung. Eine super Leistung in seinem 1. Kampf zeigte Hamid Shabanian. Sein Neubrandenburger Gegner hatte keine Chance gegen Hamid, wurde in der 2. Runde sogar angezählt. Leider sah eine Kampfrichterin einen anderen Kampf und hatte den Neubrandenburger vorne. So wurde der Kampf unentschieden gewertet.
Christian Morales zu den gezeigten Leistungen:“Ich bin mit den gezeigten Leistungen unserer Jungs sehr zufrieden. Klar gibt es noch Verbesserungen, aber das ist normal. Bedanken möchte ich mich auch bei den mitgereisten Freizeitsportlern der Boxabteilung. Es ist toll zu sehen wie die Truppe zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt.“