Nachwuchs Boxturnier in Helse

Am Samstag den 08.09.12 fuhr der GFC Boxnachwuchs zum ersten Wettkampf in diesem Halbjahr nach Marne in Schleswig Holstein.

Für den GFC kämpften Jamie Jürgens, Toni Rohmann, Connor Berkes, John Schröder, Justin Böhme.

Da Jamie sein Gegner kurzfristig absagte, fand sich ein Gegner aus Hamburg der aber schon Senior ist ,aber auch noch keinen Kampf bestritt, kam es zu einem Wettkampfsparring ohne Wertung zwischen den Beiden. Da Jamie für sein Gewicht 64kg sehr groß ist und damit sein Gegner Kleiner war als er, bekam er die taktische Aufgabe seinen Gegner immer mit den langen Händen aus zu boxen und es gelang ihm mit Bravur.

Toni Rohmanns Gegner kam aus Kiel und bestritt auch seinen ersten Kampf, beide versuchten von Anfang jeweils das Heft in die Hand zu nehmen und so gestaltete sich die erste Runde ausgeglichen. In der zweiten Runde übernahm Tonis Gegner mir klaren Treffern die Führung, so das Toni in der letzten Runde aktiver werden musste und es auch tat, doch plötzlich lief er in einen Konter der ein Körpertreffer mit sich zog und Toni die Luft nahm sodass der Ringrichter den Kampf abbrach.

Unsere jüngsten Boxer Justin, Connor und John verkauften sich durch ihre kämpferischen Leistung sehr gut, aber vorloren Ihre Kämpfe. Sie sollten jetzt den Kopf nicht hängen lassen, fleißig weiter trainieren und aus den Fehlern lernen.