LM Kinder 2012 in Waren

In Waren fanden am Samstag den 25.02.2012 die Halbfinal Kämpfe der Landesmeisterschaften im Boxen der Schüler, Kadetten und Jugend statt.

Für den GFC Rostock sollten in den Ring Connor Berkes, Nikita Kvorny und Leon Klein steigen. Vor der Abfahrt stellte sich jedoch heraus, dass die Grippewelle zwei unser kleinen Sportler außer Gefecht setzte. So konnte leider nur Connor Berkes in den Ring steigen. Er hatte es mit dem Demminer Christian Klitzke zu tun. Für Connor war es der erste Wettkampf und so ging er auch sehr aufgeregt in den Ring. Sein Gegner Christian Klitzke war ein paar Zentimeter größer und bestimmte den Kampf mit überfallartigen Angriffen. Connor wehrte sich da gegen mit guten Meidbewegungen, aber Klitzke traf immer mit einer Hand mehr als Connor. So ging der Sieg an den Demminer. Nun heißt es für Connor fleißig weiter zu trainieren um bei den nächsten Wettkämpfen als Sieger aus dem Ring zu steigen.