Landesmeisterschaften Kadetten 2008

dsc03230

Tom Krüger vom neu gegründeten Boxverein, German Fight Company Rostock e.V., ist neuer Landesmeister der Kadetten in der Gewichtsklasse bis 57 kg. In Wismar schlug der 15 jährige Rostocker im Finale Adolf Gielow aus Greifswald sicher mit 20 zu 9 nach Punkten.

 

Eine Woche zuvor konnte sich Krüger durch einen klaren Punktsieg gegen den favorisierten Max-Kai Schröder (Greifswald) fürs Finale qualifizieren.
„Tom hat nach seiner langen Pause 2 gute Kämpfe gemacht. Bis zur Deutschen Meisterschaft im Mai haben wir aber noch viel Arbeit vor uns,“ so Trainer Christian Morales.

Eine Medaille ist das ausgesprochene Ziel. Tom Krüger ist damit der erste Landesmeister im Nachwuchsbereich für den jungen Rostocker Verein.
Bereits im letzten Herbst konnten Fabian Nitsche und Timmy Krüger die Landesmeistertitel in der Männerklasse gewinnen.