Kraftdreikampf DM in Elmshorn

Thomas Riedel und Benjamin Haugk waren die beiden Teilnehmer bei den DM im Kraftdreikampf in Elmshorn.

Für Thomas war es der erste Kraftdreikampf in seinem Leben und wie er selber sagte eine ganz neue Erfahrung. Er startete in der Klasse bis 90 kg bei den Senioren und schaffte es sogar sich den Titel Deutscher Vizemeister in seinem Bereich zu sichern.

Für Benjamin der schon Erfahrung in diesem Bereich hatte, war es also nichts Neues mit seinem Körper ans Limit zu gehen. Auch Benjamin holte sich den Vizemeister Titel. In seiner Gewichts- und Altersklasse konnte er sich sogar den deutschen Rekord im Kniebeugen, Kreuzheben mit 220 Kg und in der totalen Wertung sichern. Dadurch, dass nur eine geringe Anzahl an Sportlern dort war, wurden die Gruppen zusammen geschmissen und somit wurde Benjamin leider nur Vizemeister. Die beiden Jungs hatten auf jeden Fall viel Spaß und sind an Ihre persöhnlichen Grenzen gestoßen.

Also nochmal Glückwünsche von unserer Seits aus.