„Kleine Helden Gala“ in Duisburg

Am 28.01.2012 ging es für 4 Jung-Sportler, 2 Betreuer und Trainer David Wachs nach Duisburg zur“ Kleine Helden Gala 2012“.

Es war eine Gala auf der nur im Altersbereich zwischen 7 und 15 Jahre gekämpft wurde. Es wurden an diesem Tag 42 Kämpfe ausgetragen.

Vom GFC gingen Leon Klein (11 Jahre), Lars-Ole Jörs (13 ) , Nico Stodola und Bill Zierott (beide 15) an den Start.

Den ersten Kampf absolvierte Lars-Ole in der leichtesten Gewichtsklasse. Er traf auf einen ganz ungemütlichen Gegner aus Holland. Technisch war Lars besser, doch der Holländer schlug wild um sich und landete mehr Treffer als Lars. Somit ging der Sieg leider nach Holland.

Als zweiter trat Leon in den Ring. Er dominierte den Kampf von Anfang bis Ende und spielte seinen Größenvorteil mit seinen langen Händen aus. Also klarer Punktsieg für den GFC.

Nico war dann der dritte im vorletzten Kampf auf der Veranstaltung. Es war ein typischer Newcomer-Kampf. Beide schlugen wilde Techniken. Nico brachte leider zweimal das Knie etwas zu tief und wurde deshalb disqualifiziert. Bis zur Disqualifikation lieferten sich beide eine ausgeglichene Schlacht.

Den letzten Kampf für den GFC und auch auf der Veranstaltung absolvierte Bill Zierott. Für Bill war es sein erster Kampf bei einer Veranstaltung und dann auch noch 550 km von zuhause weg. Er absolvierte einen super Fight, der unentschieden endete. Wenn er die erste Runde etwas aktiver gestaltet hätte, wäre durchaus ein Sieg möglich gewesen.

Punkt 21.30 Uhr ging es dann für die 7 Rostocker wieder zurück in die Heimat.