Harte Kämpfe bei Humans IV Fight Night

Am Sonntag, dem 05.09.2010, mussten zwei GFC Sportler mal wieder zeigen was in ihnen steckt. Die 4. Fight Night von Humann fand im Hamburger Nobelhotel Grand Elysee statt.

Der erste GFC Kämpfer war David Wachs, der somit auch gleichzeitig die Veranstaltung an diesem Abend eröffnete. Er musste gegen den Hamburger Markus Hörmann vom Harburger Thaibox Gym in den Ring steigen. Nachdem David sich die ersten beiden Runden sicherte, wurde er leider in der dritten Runde wegen Knieproblemen angezählt und gab so die Runde in die Hamburger Ecke ab.

Dadurch, dass David die ersten beiden Runden 10:9 gewonnen hat, die dritte Runde jedoch mit 8:10 Punkten an Markus ging, hieß das Urteil am Ende „unentschieden“. Wir hoffen, dass es sich nur um ein kleineres Knieproblem handelt und wünschen gute Besserung.

Die zweite GFC Sportlerin an diesem Abend war Stefanie Lange. Stefanie ist kurzfristig für einen Boxkampf eingesprungen und musste gegen eine Hamburgerin vom Tough Gym in den Ring steigen. Nach einer harten Schlacht in der ersten Runde, wo beide Kontrahenten oft und hart trafen, musste Trainer Christian Morales dann aber in der zweiten Runde das Handtuch werfen, da die Gesundheit der Sportlerin nun einmal Vorrang hat. Trotzdem eine starke Leistung von Stefanie.