Erfolgreiches Finale bei den Landesmeisterschaften 2008

Es waren gute Landesmeisterschaften für den German Fight Company Rostock e.V..

Mit 2 x Gold und 1 x Silber holte jeder der Kämpfer eine Medallie nach Hause.

 

Der erste Kämpfer, der sich seinem Gegner im Finale stellen musste, war Ole Franke. Ole startete dieses Jahr noch bei den B Meisterschaften. Er beherrschte den Kampf von Anfang an und setzte Mitte der zweiten Runde mit einer linken Geraden seinem Gegner schwer zu. Dieser wurde auch angezählt, überstand die Runde aber noch.

Doch Anfang der dritten Runde machte Ole dann Schluss und gewann den Kampf vorzeitig durch RSC.

Nicht so gut lief es an dem Tag für David Wachs, denn er verlor seinen Kampf leider nach Punkten. David setzte seinen Gegner nicht genug unter Druck und so war es schwer für ihn die Kampfrichter von sich zu überzeugen. Sein Gegner war zwar drei Jahre jünger, konnte aber über 60 Kämpfe in seinem Startbuch verzeichnen.

Der letzte GFC Sportler an diesem Tag war Timmy Krüger, der im Halbschwergewicht gegen Normen Femfert aus Greifswald boxte. Timmy dominierte den Kampf alle drei Runden, hatte aber doch schwer zu tun mit seinem Gegner. Der Sieg ging somit am Ende klar in die rote Ecke des GFC Sportlers Timmy Krüger.

Auf dem Weg wünschen wir Timmy Krüger und Martin Sieg nun noch einmal viel Glück bei den Norddeutschen Meisterschaften in Geesthacht.