Der Boxnachwuchs in Fürstenwalde

Damit die Zuhausegebliebenen nicht vor Spannung zerreißen, möchte ich mich nicht lumpen lassen und einen kurzen Wettkampfbericht zum besten geben. Vor ab sei gesagt: die 4 GFC-Kämpfer konnten sich alle samt mit einer sehr guten Leistung sehen lassen!

Der leichteste Kämpfer (bis 32kg) siegte nach drei sehr guten Runden deutlich nach Punkten. Dennis ging von Anfang an sehr aggressiv nach vorn und dominierte den Kampf mit einem souveränen Vorwärtsgang. 

Unser Hassan musste leider den Sieg an seinen Gegner abtreten, obwohl Trainer und Betreuer die klareren Treffer in der GFC-Ecke sahen. Der etwas größere und erfahrenere Gegner konnte nach Wertung aber einen knappen Sieg erringen. 

Der dritte Kämpfer hatte die wohl größte Herausforderung und traf ebenfalls auf einen Gegner mit weit mehr Kämpfen! Dennoch entlockte Howig mit seinem Boxstil sogar lobende Worte von einer Ringrichterin, welche die Technik unseres Sportlers lobte. Die knappe Niederlage fällt wenig ins Gewicht, wenn man bedenkt, wie groß der Unterschied zwischen der aktiven Boxzeit der Kämpfer liegt. 

Der schwerste GFC-Boxer (58 kg) beendete anschließend den Wettkampftag mit einer sauberen Leistung in der ersten Runde. Freddy zwang den Gegner durch enorme Präsenz und gut platzierte Hände nach etwa einer Minute zur Aufgabe. 

Die Trainer und Betreuer sind stolz auf die Leistung ihrer Schützlinge und trainieren fleißig weiter!