Starker 10. Day of the Fight

Am 18.10.2014 war es wieder soweit –

der German fight Company Rostock e.V. veranstaltete den 10. Day of the Fight in der OSPA-Arena. Auch zu diesem Event gelang es dem Veranstalter wieder, anspruchsvolle Kampfpaarungen  zu arrangieren. Es wurden Kämpfer aus Holland, Polen und natürlich aus Deutschland verpflichtet. Mit einer fast ausverkauften Arena war gute Stimmung vorprogrammiert.

 Als erster GFC-Kämpfer musste Timo Amoew in den Ring. Ihm wurde in seinem 3. Kickbox-Kampf ein holländischer Gegner vor die Fäuste gesetzt, an dem Timo ganz schön zu knabbern hatte. Der Holländer zeigte starke Kicks und konnte sich somit zum Schluss nach Punkten durchsetzten.

Der zweite GFC-Starter an diesem Tag war Felix Kruschinski. In der Gewichtsklasse bis 88,5 kg kämpfte auch Felix gegen einen Holländer aus dem Vos Gym in Amsterdam. Die beiden Kämpfer gaben von der ersten bis zur dritten Runde ordentlich Gas und schenkten sich wirklich nichts. Somit konnte der Kampf nur Unentschieden enden.

Der nächste GFC-Fighter war Denny Singer. Er bekam es heute mit einem polnischen Fighter aus Poznań zu tun. Wie schon in den vorangegangenen Kämpfen war auch dieser ein Kampf auf Augenhöhe. Leider wurde am Ende der Sportler aus Polen zum Sieger erklärt.

Der vierte GFC-Mann im Ring war Marian Reinhardt. Sein Gegner war ein erfahrener Mann, der gewichtsmäßig aber etwas leichter war. Marian nutzte sein Kampfgewicht aus und der Gegner bekam es schon in der 1.Runde deutlich zu spüren. Nach dem 2. Anzählen ließ der Gegner seine Fäuste unten und Marian gewann den Kampf durch KO in der ersten Runde.

Der fünfte und letzte GFC-Sportler im zweiten Drittel  der Veranstaltung war Aram Mutafjan. Auch sein Kontrahent war aus Holland. Der Kickboxkampf verlief von der ersten bis zur letzten Sekunde auf ganz hohem Niveau. Das war Kickboxen vom Feinsten. In der ersten Runde schickte der Holländer Aram mit einer Rechten kurz zu Boden, der aber gleich wieder da war. In der zweiten Runde zwang dann auch Aram den Holländer mit harten Kopfhaken zu Boden. So musste die letzte Runde über den Sieg entscheiden. Sie war von beidseitigem hartem Schlagabtausch geprägt. Diese Runde wurde dann letztendlich für die Heimecke entschieden. Das war ein ganz starker B-Klassekampf über 3 x3 Minuten.

Den ersten Kampf im letzten Veranstaltungsteil bestritt Antonia Goga.  Sie war das 6. GFC-Mitglied an diesem Abend im Ring. Antonia musste gegen eine Gegnerin aus Poznań/Polen antreten. Der Kampf ging über die volle Distanz. Wie bei Frauen üblich war die Schlagfrequenz sehr hoch und die beiden Damen schenkten sich nichts. Da Antonia von Beginn an mehr Druck machte, konnte Sie die Punktrichter auf ihre Seite ziehen und den Kampf für sich entscheiden.

Der siebte GFC-Sportler war Florian Humboldt. Er bestritte einen Boxkampf gegen einen starken Gegner aus Göttingen. Florian dominierte von Beginn an. Er konnte seinen Größenvorteil voll ausnutzen und den Kampf für sich entscheiden.

Zum letzten Fight der Veranstaltung traten Europameister David Wachs /GFC und ein holländischer Kämpfer vom Vos Gym aus Amsterdam an. Der Kampf endete schon in der ersten Runde mit einem spektakulärem High Kick von David. Der Gegner schaffte es zwar noch wieder innerhalb der 10 Sekunden auf die Beine, doch der Kampfrichter brach den Kampf ab, weil der Holländer noch nicht wieder zum Kampf bereit war.

Am Ende des Abends waren es 19 schöne Kämpfe im Kickboxen, K1 und MMA, die die Veranstalter auf die Beine gestellt hatten. Die Erwartungen der Zuschauer konnten voll erfüllt werden. Ein spezieller Dank geht an die Sponsoren, Organisatoren sowie an alle Helfer.