Internationale Deutsche Meisterschaften der WFMC in Köln

Am 21.06.2014 machten sich die Sportsfreunde des GFC auf den Weg zu den Internationalen Deutschen Meisterschaften nach Köln.

Mit 5 Kämpfern sollte es an diesem Tag an den Start gehen. Jeder der 5 Sportler bekam auch einen Gegner zugewiesen.

Antonia Goga musste als erste an den Start. Sie beherrschte ihre etwas leichte Gegnerin von Anfang an und konnte so einen einstimmigen Punktsieg erringen.

Der zweite Fighter war Timo Amoew. Timo bestritt an diesem Wochenende seinen ersten Kickbox-Kampf. Den Kampf konnte er vorzeitig gewinnen, da der Ringarzt in der zweiten Runde den Kampf abbrach. Sein Gegner hatte starkes  Nasenbluten.  Somit erreichte Timo das Finale. Auch im Finale lieferte er sich mit seinem Gegner wieder eine wirkliche „Schlacht“, die er letztendlich auch für sich endscheiden konnte.

Auch Denny Singer musste an diesem Tag zwei Kämpfe bestreiten. Den ersten Kampf gewann er ganz klar nach Punkten. Im zweiten Kampf traf er dann auf einen alten Gegner. Dieser Kampf verlangte Denny alles ab und war bis zum Ende spannend. Leider konnte Denny diesen Fight nicht gewinnen.

Vierter GFC- Kämpfer an diesem Tag war Felix Kruschinski. Auch er brachte den Sieg vorzeitig nach Hause. Nachdem sich sein Gegner in der zweiten Runde beim Kicken das Knie verletzte, war der Kampf zu Ende.

Letzter Kämpfer an diesem Tag war unser amtierende Europameister David Wachs. David gewann seinen  ersten Kampf ganz klar nach Punkten .Er konnte leider im fälligen Finale nicht seine derzeitig gute Form erneut unter Beweis stellen, da der Gegner auf Grund einer Verletzung nicht mehr antreten konnte. Somit war David kampflos Sieger des Turniers.

So konnte der GFC mit vier 1.Plätzen und einem 2.Platz nach Hause fahren. Die Trainer waren sichtlich stolz auf ihre Sportler…..