2. Junior`s Cup beim BC Traktor Schwerin
Samstag den 08.03.2014 fand in Schwerin, der 2. Junior`s Cup des BC Traktor Schwerin statt. An den Start gingen 140 Boxer aus ganz Deutschland und Dänemark. Für den GFC gingen 5 Boxer und 1 Boxerin an den Start.
Als erster ging Niklas Mindemann in der Gewichtsklasse bis 31,5 kg in den Ring. Niklas boxte gegen Sadek Lazem vom BC Traktor Schwerin, beide Kämpfer zeigten ihr erlerntes Können aber der Boxer aus Schwerin hatte leichte Vorteile und gewann den Kampf knapp nach Punkten.
Zweiter GFC Boxer war Alexander Vatkovich der, in der Gewichtsklasse 32,5kg an den Start ging. Alexander bestritt seinen aller ersten Wettkampf gegen den Sportfreund Oskar Timm aus Waren. Alex war sehr nervös und begann den Kampf sehr verhalten, aber er fuchste sich schnell ein und traf immer besser mit seinen langen Händen. Nach drei Runden kam es unverständlicher Weise zu einem unentschieden.
John Schrödter ging als Dritter GFC Boxer in den Ring und boxte gegen Fati Dogan vom TUS Finkenwerde aus Hamburg. John begann den Kampf sehr gut, verfiel aber in der letzten Runde in sein altes Laster ( John rannte mit dem Kopf nach unten in den Gegner ), sodass er Treffer einstecken musste. Nach drei Runden kamen die Kampfrichter zu einen gerechten Unentschieden.
Vierter GFC Fighter an diesem Tag war Justin Urbach. Er boxte gegen den aus Dänemark kommenden Mahmoud Nimer. Beide boxten die ersten Runden auf Augenhöhe. Justin verlor in der letzten seine Linie und verlor den Kampf mit 2:1 Richterstimmen.
Dennis Weibert ging in seinem Ersten Kampf als fünfter GFC Boxer in den Ring. Er kämpfte gegen Phillipp Müller vom BC Traktor Schwerin. Dennis zeigte mit großem Kämpferherzen sein erlerntes Können, konnte aber gegen den schon Ringerfahrenen Müller nichts ausrichten und verlor nach Punkten.
Als letztes der GFC Boxabteilung ging Chantal Urbach in den Ring. Chantal boxte gegen Emmi Daniels vom Müritz Boxingteam. Chantal begann den Kampf sehr konzentriert und hielt ihre Gegnerin auf der langen Distanz. Die zweite Runde begann wie die erste Runde, aber ab der Mitte der Runde baute Chantal Konditionell ab und wurde nach einem Körpertreffer aus dem Kampf genommen.
Nun heißt es, weiter fleißig und konzentriert, sich auf die anstehenden Landesmeisterschaften vorzubereiten, um dort erfolgreich abzuschneiden.