9. Kieler Fight Night

Am Sonntag (04.03.2012) machten sich die GFC Sportler und Trainer auf den Weg zur 9. Kieler Fight Night.

Für den GFC starteten Oliver Staeben und Marco Schultz .

Oliver trat im zweiten Kampf an. Er begann leider etwas zu inaktiv, sodass sein Gegner von den „Baltik Thais“ das Tempo vorgab. In Runde zwei wurde Oli schon etwas besser. Er setzte schöne rechte Geraden an den Kopf seines Gegners. In Runde drei war Oli dann Chef im Ring. Er drehte noch mal richtig auf. Sein Gegner bekam zusehends Konditionsprobleme. Leider bekam Oli seinen Gegner nicht zu Boden und verlor so den Kampf nach Punkten.

Marco bestritt erst einen Kampf und das schon vor zwei Jahren. Aus diesem Grund war er recht aufgeregt. Der Kampf fing gleich wild an und Marco fing sich einen linken Haken ein. Er wurde angezählt. Nachdem er dann noch einen wirkungsvollen Haken abbekam warf sein Trainer David Wachs das Handtuch, um seinen Sportler zu schützen.

Der Dessauer Steven Kitzing, der seit kurzer Zeit in Rostock trainiert, aber noch für Kiel kämpfte, wurde an diesem Tag Europameister bis 88,5 kg. Er besiegte seinen Gegner in der ersten Runde durch knockout.

Fazit der Teilnahme an der Kieler Fight Night ist, dass alle Kämpfer weiter verstärkt trainieren müssen, um spätestens am 07.04.2012 auf der 3. Greifswalder Fight Night, einen noch besseren Eindruck hinterlassen zu können.