5. Greifswalder Fight Night

Am 03.05.2014  wurde die 5. Greifswalder Fight Night durchgeführt. Daran nahmen auch Kämpfer des GFC teil.

Antonia Goga trat zu einem Sparringskampf gegen eine Gegnerin an, die noch relativ unerfahren war.

So konnte sie von Beginn an das Tempo bestimmen und ihre die Techniken gut einsetzen. Der Sieg ging dann auch einstimmig an Antonia. Auch wenn der Kampf sie nicht voll forderte, konnte sie ihre Leistungsentwicklung  eindeutig nachweisen.

Denny Singer hatte es an diesem Tag deutlich schwerer. Er musste gegen einen wirklich harten Gegner in den Ring steigen. Der Kämpfer vom Hamburger XÍte Gym machte es Denny sehr schwer sich zu entfalten und so musste er  leider an diesem Tag  eine Niederlage in Kauf nehmen. Trotzdem war es von beiden Kämpfern ein wirklich schöner und spannender Kampf.

Das Highlight der Veranstaltung an diesem Abend war der Pro Am Kampf  um die Europameisterschaft.

David Wachs musste den fälligen Rückkampf gegen den Nordiren Darren McMullen

bestreiten, gegen den er im November 2012 den EM Titel holte.

Der Kampf war auf 4 Runden angesetzt, welche auch voll ausgeschöpft wurden.

David kontrollierte den Kampf von der ersten Runde an und setzte seinen Gegner mit wirklich

harten Low-Kicks stark unter Druck. Auch in der zweiten Runde konnte David weitere entscheidende Punkte sammeln. Do dass er  die ersten beiden Runden ganz klar gewinnen konnte.

 Ab der dritten Runde kam dann der Nordire besser in den Kampf und konnte ihn ausgeglichener gestalten. David hielt jedoch gut dagegen und ließ sich den erarbeiteten Punktevorsprung nicht mehr

weg nehmen.

Am Ende war der alte auch der neue Europameister aus der Blauen Ecke

                                               David Wachs  vom GFC Rostock.

Wir gratulieren zum schönen Erfolg und  wünschen für die Zukunft weiterhin maximale Kampfkraft.

Die 5. Greifswalder Fight Night kann insgesamt als eine gelungene Veranstaltung eingeschätzt

werden. Es gab viele spannende Kämpfe zu sehen und organisatorisch lief alles gut ab.