5. Day of the Fight

Am 09.06.2012 war es wieder soweit, der German Fight Company Rostock e.V. hat zum „5. Day of the Fight“ geladen.

Trotz des EM Spiels der Deutschen National Mannschaft, trafen sich fast 500 Zuschauer in der Moya Kulturbühne, um Ihre Rostocker Kampfsportler anzufeuern.

 

 

 

[tab name=“Review“]

Lars-Ole Jörs war der erste und gleichzeitig jüngste GFC Sportler im Ring. Zusammen mit seinem Gegner Max Heuckendorf, ein Kämpfer der uns befreundeten Baltic Fighters, eröffneten sie den Abend. Durch einen grandiosen Kampf zeigten beide Sportler dem Publikum, in welche Richtung dieser Abend gehen sollte.

Weiter ging es mit Nico Stodola, welcher leider gegen den jungen Sportsfreund aus Eggesin verlor.

Der dritte Jugendkampf wurde von Bill Zierott des GFCs und Oliver Prüß von den Baltic Fighters ausgetragen. Auch dieser Kampf brachte die Zuschauer zum Staunen und Bill Zierott konnte die Punktrichter durch den ein oder anderen genaueren Treffer überzeugen.

Das Motto des nächsten Kampfes lautete „Rostock vs. Holland“. Ab der zweiten Runde konnte sich der Rostocker Fighter Florian Strutz an den Stil des starken Kämpfers aus Holland gewöhnen. Hätte Florian etwas mehr geboxt, wäre der Kampf positiver für ihn ausgegangen, aber so ging der Sieg in die Holländische Ecke.

Mantas Pagrandis und ein Fighter aus Adendorf führten den letzten Kampf vor der Pause. Noch während der ersten Runde war kein Favorit klar erkennbar. Doch dies sollte sich schlagartig ab der zweiten Runde ändern. Mantas ging insgesamt 3 Mal zu Boden und in der dritten Runde brachen Trainer und Ringrichter den Kampf zum Schutz des Sportlers ab.

Nach der Pause stieg der GFC Sportler Oliver Staeben mit einem Dänischen Kämpfer in den Ring. Oliver nutze seinen Größenvorteil durch lange Hände und sichere Kicks sehr gut aus und konnte einen klaren Punktsieg davontragen.

Dennis Rein alias „Bum Bum“ war nun der nächste Rostocker Akteur, welcher gegen einen Kämpfer aus dem Golden Glory Gym aus Berlin antrat. Zu Beginn zeigte sich der Berliner recht stark, allerdings konnte Dennis seinen Gegner gut einschätzen und dominierte ab Ende der ersten Runde den Kampf mit harten Low-Kicks. Aufgrund von Knieproblemen des Berliner Fighters wurde der Kampf, zu Gunsten von Dennis Rein, in der dritten und letzten Runde abgebrochen.

Der letzte GFC Sportler vor der zweiten Pause war Marvin Zinn, welcher auch auf einen Dänischen Gegner traf. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte Marvin den Kampf für sich entscheiden. Und somit hieß es auch hier erneut „Sieg in der roten Ecke“ für den GFC Sportler.

Nach der Pause folgten 5 Hauptkämpfe mit GFC Beteiligung.

Der Sportler Vincent Spritzer boxte gegen einen Dänischen Sportsfreund und bestimmte den Kampf von Anfang bis Ende mit sauberen und klaren Händen. Somit konnte der GFC-Boxer den Kampf für sich entscheiden. Der nächste Kampf verwöhnte das Publikum wieder mit feinstem Kickboxen.

Der GFC Trainer und Mitorganisator David Wachs musste sich gegen den Hamburger Mario Kolak vom Siamstore beweisen. Während der ersten beiden Runden beherrschte David den Kampf und punktete mit sauberen und harten Treffern. In der dritten Runde verlor der GFC Trainer etwas an Luft und lies dem Hamburger etwas mehr Raum. Jedoch änderte dies nicht das Geringste am Ergebnis. Es war ein klarer Punktsieg für David Wachs.

Der folgende Kampf wurde dominiert von dem Rostocker Fighter Ole Franke, welcher seinen Gegner schon zu Beginn das erste Mal zu Boden brachte. Auch die folgenden zwei Runden führte Ole. Ein faszinierender Kampf, bei dem das Ergebnis nur lauten konnte „Sieg für Ole Franke aus der roten Ecke“.

Als vorletzter an diesem schönen Kampfabend war Max Rakow an der Reihe. Max konnte leider nur einen Sparringkampf ausfechten, da der Adendorfer Trainer keinen ebenwürdigen Gegner vorweisen konnte. Trotzdem wurde dieser Kampf von beiden Parteien technisch sauber durchgeführt. Der Gewinner dieses Fights war allerdings vorhersehbarer Weise Max Rakow.

Der Hauptkampf des Abends war ein Kopf an Kopf Rennen zwischen dem neuen GFC Sportler Steven Kitzing und dem Kieler Fighter Neil Natasadu. Bei diesem aufregenden Kampf wurde sich nichts geschenkt. Kitzing schlug Neil in der ersten Runde durch einen harten rechten Kopfhacken zu Boden. In der zweiten und dritten Runde konnte sich Neil fangen und stark Austeilen, jedoch konnte er Steven nicht in seine Schranken weisen und somit ging der Sieg in die rote GFC Ecke an Steven Kitzing.

 

Rückblickend war dieser Abend mit 9 von 12 Siegen ein voller Erfolg für die Kämpfer des GFC. Die grandiose Stimmung des Abends und die spannenden Kämpfe sprechen für sich. Am 17.11.2012 heißt es wieder Ring frei für die GFC Sportler beim „6. Day of the Fight“. Schon jetzt freuen wir uns auf zahlreiche Zuschauer und ehrgeizige Kämpfer.

[/tab]

[tab name=“Fotos“]

[/tab]

[end_tabset]