3. Dessauer Boxnacht

Am 7.Dezember ging es für Steven Kitzing letztmalig um alles.

Steven möchte seine aktive Karriere als Kickboxer nach diesem Kampf beenden.

Er suchte sich dafür eine Veranstaltung aus, die nah an seinem Geburtsort Köthen ausgetragen wurde.

Steven wollte sich gleichzeitig von all seinen Freunden und Bekannten in einem würdigen Rahmen verabschieden. Dazu verkaufte er alleine für die Veranstaltung mehr als 300 Karten.

Alle wollten Steven in seiner letzten Schlacht gegen den Berliner Dalibor Music sehen.

In dem Duell ging es dazu noch um die Internationale Deutsche Meisterschaft der GBA bis 83,9 kg.

Da das Gewicht bei beiden Kämpfern stimmte, sollte es dann am Abend um den Gürtel gehen. Angesetzt war der Kampf auf 3 x 3 min. Es war der vorletzte Kampf auf der Veranstaltung.

Um 23:30 Uhr ging es dann für die Kontrahenten in den Ring. Steven zeigte von Anfang an, dass er den Kampf gewinnen wollte. Mit harten Lowkicks nahm er seinem Gegner die Lust und den dazu gehörenden Drang nach vorne zu gehen. Das zog sich über alle 3 Runden so hin und so hieß der verdiente Sieger nach Punkten am Ende Steven Kitzing.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen letzten Erfolg.

Nach seiner Dankesansprache ans Publikum holte Steven noch seine Freundin in den Ring.

Bei ihr bedankte er sich gesondert und machte Ihr vor über 2000 Leuten einen Heiratsantrag.

Voller Freude nahm sie diesen Antrag an.

Wir wünschen den beiden viel Freude im zukünftigen Eheleben.