BIG 3 – Weiterbildungsseminar für Krav Maga

Gerd, unser Trainer Selbstverteidigung/Krav Maga, hat sich auf Fortbildung begeben und sich von den drei Instruktoren der IDF (israelian Defense Force – Einheit der Entstehung des Krav Magas) drillen lassen.
Ran Nakash (zweimal hatte Gerd schon das Glück unter ihm zu lernen) hatte diesmal nicht nur Itay Dannenberg, sondern auch Danny Netzer (Chief Instructor) mit nach Dortmund gebracht. Theorie und Analysen diverser Überwachungsvideos von realen bewaffneten Übergriffen sollten dann die Basis geben für ein hartes Training, um solchen Situationen gerecht zu werden.
Zusammen mit KM-Instruktoren aus den Vereinigten Staaten, England, den Niederlanden, Deutschland und nicht zuletzt Israel, hat sich unser Trainer Ran Nakash und seinem Team anvertraut und bekanntes vertieft und wieder neues gelernt.
Dazu Gerd: „Es ist immer gut zu sehen und auch zu spüren, wie andere trainieren und trainiert werden.
Wie werden verbesserte Techniken oder auch neue angewendet und vermittelt?! Durch die vielen Nationalitäten wurde das Seminar zu einer wirklichen Bereicherung und es war wiedermal eine harte, aber gute Erfahrung.“